Am 06. Oktober 2019 konnten wir endlich das lang ersehnte Außengelände einweihen. Nachdem die Kinder nun auch eine Werkstatt und eine Tankstelle für ihre Fahrzeuge hatten, benötigten wir noch eine passende Unterstellmöglichkeit für eben diese Fahrzeuge, damit die Kinder auch lange Freude daran haben. Die bestehenden Fahrzeugschuppen waren viel zu klein geworden und mussten dementsprechend erweitert werden. Darüber hinaus sollten sie mit Regalen ausgestattet werden, um neben ausreichend Platz auch für Ordnung zu sorgen und den Erzieherinnen und Erziehern das Ausgeben der Dreiräder, BobbyCars und Taxis zu erleichtern.

Corona erleichterte in diesem Fall den Umbau, denn ohne die Kinder, die sonst parallel auf dem Außengelände gespielt hätten, konnten die Fahrzeugkammern zügig fertiggestellt werden.